Release: 19.10.0 - Revision: fa025cc4d2815473017624dc83a95d4d3f1744ab - Build: 413 - BuildId: 413 - Env: prd-66 - Host: hybr-prd3

Umberto Cesari

2018, Liano, Rubicone IGT

Umberto Cesari

2018, Liano, Rubicone IGT

CHF 29.90
Region
ITALIEN, Emilia-Romagna
Inhalt
75 cl
Menge:
Prüfen Sie die Verfügbarkeit im gewünschten Warenhaus. Es werden nur Warenhäuser mit Bestand angezeigt. Alle Angaben ohne Gewähr.
Verfügbar für Click & Collect Express
Jetzt bestellen, 3h später im Warenhaus abholen
Umberto Cesari
2018, Liano, Rubicone IGT

Der Liano ist einem kleinen, charakteristischen Dorf in den Hügeln  von Castel S. Pietro, in der Emilia Romagna, gewidmet. John Grisham war vom Liano so beeindruckt, dass er ihn in seinem Buch "The Broker" verewigt hat.
Nach dem Entbeeren und Pressen werden die Trauben zur Gärung in speziellen Fermentern  gelagert, in denen der Trester fortwährend überschwemmt wird. Nach dem Abstich des Mostes wird der Wein während 6 Monaten in Fässern von 50/60 hl gelagert. Anschliessend wird er in Fässer zu 5 hl aus Alliers-Eiche umgezogen, in denen er weitere 12 Monate reift. Jetzt wird er zur Verfeinerung in Flaschen abgefüllt und lagert in diesen wiederum ein Jahr.
Der Liano präsentiert sich in einem klaren Rubinrot mit granatroten Reflexen; eindrucksvolles Bouquet, sehr intensiv und anhaltend mit Noten von Vanille, reifen Früchten, Gewürzen und Röstaromen. Stoffiger, geschmeidiger und harmonischer Wein.

Traubensorten: Sangiovese 70%; Cabernet Sauvignon 30%

Art.-Nr. 10000123125

Weitere Informationen

Inhalt
75 cl
Jahrgang
2018
Appellation
Rubicone IGT
Alkoholgehalt in %
13.5
Charakter
Eindrucksvolles Bouquet, sehr intensiv, anhaltend, Noten von Vanille und reifen Früchten, Röstaroma, harmonisch
Empfohlenes Mindestalter
Empfohlenes Mindestalter: 18 Jahre
Trinkreife
Innert 10 Jahren
Service Temperatur
16-18
Küche
Rotes Fleisch, Wild, Grilladen
Traubensorte
Sangiovese, Cabernet Sauvignon
Region
Emilia-Romagna
Herkunftsland
ITALIEN

KUNDENBEWERTUNGEN

VERFÜGBARKEIT