Release: 19.10.0 - Revision: fa025cc4d2815473017624dc83a95d4d3f1744ab - Build: 413 - BuildId: 413 - Env: prd-66 - Host: hybr-prd9

Retoure und Umtausch

Sorgenfreie Weihnachtseinkäufe auf manor.ch und in den Warenhäusern: Verlängerte Rückgabefrist bis zum 31.01.22!

Bitte beachten Sie unsere Konditionen zu Retouren und Umtausch

Es liegt in der Verantwortung des Kunden, die Ware sofort nach der Lieferung zu prüfen und Vorbehalte und Beschwerden bezüglich möglicher Mängel oder Nichtkonformitäten vorzubringen. Als allgemeine Regel gilt, dass Artikel, die vom Kunden unvollständig, beschädigt oder verschmutzt zurückgeschickt werden, nicht zurückgenommen werden. Im Falle einer Warenrückgabe gehen die Versandkosten zu Lasten des Kunden. 

Die bestellte Ware kann innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Sendung im Warenhaus retourniert oder umgetauscht werden. In beiden Fällen ist dies nur bei unbenutzter, sauberer und unbeschädigter Ware in der Originalverpackung möglich. Diese Bedingung gilt nicht für auf manor.ch gekaufte Produkte, die von einem Partner (Marketplace) geliefert wurden. 

Bei der kostenlosen Warenrückgabe im Warenhaus ist die Ware mitsamt Lieferschein oder Bestellbestätigung dem jeweiligen Kundendienst vorzulegen. Bitte beachten Sie, dass die Rückerstattung auf dem gleichen Zahlungsweg wie die ursprüngliche Bezahlung erfolgt in der Regel innerhalb von 5 Arbeitstagen. Die Rückerstattung erfolgt nicht in Form von Bargeld vor Ort.

Nach Wareneingang überprüft Manor die Retoure und entscheidet, ob diese in einwandfreiem Zustand ist und ob eine Gutschrift erfolgen kann. Die Rückerstattung erfolgt auf dem gleichen Zahlungsweg wie die ursprüngliche Bezahlung und sobald die Retoure im Manor Lager angekommen ist und kontrolliert wurde. Bei Multimedia oder ähnlichen Artikeln kann die Rückerstattung eine längere Zeit in Anspruch nehmen.

Wie kann ich ein auf manor.ch gekauftes Produkt, das von einem Partner (Marketplace) geliefert wurde, zurückgeben?

Produkte, die von Partnern auf der Website manor.ch im Rahmen des Marketplace-Programms angeboten werden, dürfen nur per Post an die vom Partner angegebene Adresse zurückgeschickt werden. Rücksendungen an den Manor Kundendienst oder an ein Warenhaus sind nicht gestattet und werden nicht akzeptiert.

Bedingtes Rückgaberecht Multimedia & Elektroartikel 

Die zu retournierende Ware hat originalverpackt, unbeschädigt, sauber und unbenutzt, des Weiteren vollständig samt allfällig mitgeliefertem Zubehör sowie in ungeöffneter Originalverpackung bzw. mit ungebrochenem allfälligem Siegel zu sein.

Ausgeschlossenes Rückgaberecht

Stoffmasken und medizinische Mundschutzmasken, Manor Geschenkkarten, Tickets, Billette und Veranstaltungstickets, Geschenkboxen, Reka-Rail-Checks, Spezialanfertigungen, Sonderbestellungen sowie die speziellen Services (Foto-Service, etc.) sind von Rückgabe und Umtausch ausgeschlossen.

Kann ich Artikel per Post retournieren, die ich im Warenhaus gekauft habe?

Nein, wir können per Post nur Retouren von online bestellter Ware entgegennehmen. Im Warenhaus gekaufte Ware ist immer direkt im Warenhaus zu retournieren.

Werden mir bei der Retoure per Post die Versandkosten rückerstattet?

Allenfalls angefallene Versandkosten von Retouren gehen zu Lasten des Kunden.

Erhalte ich bei der Retoure beim Kundendienst das Geld direkt in bar zurück?

Die Rückerstattung erfolgt auf dem gleichen Zahlungsweg wie die ursprüngliche Bezahlung und nicht in Form von Bargeld vor Ort. Je nach Umständen kann eine Retoure 2 bis 20 Tage dauern. 

Ich habe mit einer Geschenkkarte bezahlt und den Rest mit der Kreditkarte beglichen. Wie erfolgt die Rückerstattung?

Bei einer gemischten Bezahlung mit einer Geschenkkarte wird im Falle einer Retoure der durch die Geschenkkarte beglichene Anteil auf der Geschenkkarte zurückerstattet. Der Restbetrag wird entsprechend auf Ihrer Kreditkarte gutgeschrieben.

Haben Sie weitere Fragen?

Hier gelangen Sie zum Bereich Kundendienst/FAQ

GARANTIE

Garantiefälle müssen im Warenhaus an der Kasse der jeweiligen Abteilung abgehandelt werden. Der Lieferschein und die originalverpackte Waren müssen vorliegen. Produkte, die auf manor.ch von einem Partner (Marketplace) gekauft wurden, sind vom Garantieprozess ausgeschlossen.

Als Garantieschein gilt die Rechnung mit allfälliger Seriennummer des Produkts. Der Garantietausch oder die Garantiereparatur führt zu keiner Verlängerung der ursprünglichen Garantiedauer. 

Wenn die Herstellergarantie die Garantie von Manor oder des Partners übersteigt, gewährt Manor oder der Partner dem Kunden auch die letztere Garantie. Wird ein Datenträger oder ein Produkt, das einen Datenspeicher enthält, an Manor oder den Partner übergeben, muss der Kunde in jedem Fall mit einem teilweisen oder vollständigen Verlust seiner Daten rechnen. Der Kunde ist allein für die korrekte Speicherung und den Schutz seiner Daten und dafür verantwortlich, alle notwendigen Massnahmen zu diesem Zweck zu ergreifen. Weder Manor noch der Partner übernehmen irgendeine Haftung für einen möglichen Datenverlust.