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Retouren und Garantie

Sie möchten Ihre bestellte Ware zurückgeben?

Prüfen Sie zuerst, ob es sich bei Ihrer Bestellung um ein Manor Produkt oder um ein Marketplace-Produkt von einem Partner handelt. Es kann sich bei einer Bestellung auch um eine gemischte Bestellung mit Manor Produkten und Marketplace-Produkten handeln.

So erkennen Sie den Unterschied zwischen einem Manor Produkt und einem Marketplace-Produkt

  • Das Paket wird in einem Karton mit Manor Logo versendet.

  • Sie erhalten ein E-Mail mit der Versandbestätigung von Manor (noreply@manor.ch).

  • Ihre Bestellnummer beinhaltet nur Zahlen ohne Buchstaben am Ende (z. B. 123456789).

So retournieren Sie Ihre Manor Ware ⇩

Vorgehen bei Manor Retouren

Sie können die Ware innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt retournieren, wenn diese unbenutzt, sauber, unbeschädigt und in der Originalverpackung ist. Ware, die nicht diesen Bedingungen entspricht, wird nicht zurückgenommen. 

Die Ware kann mit dem Lieferschein oder der Bestellbestätigung in einem unserer Warenhäuser am Kundendienst abgegeben werden.

Gratisrückgabe im Warenhaus

Die Ware kann mit dem Lieferschein per Post an untenstehende Adresse retourniert werden. Die Versandkosten gehen zulasten der Kundin / des Kunden.

Kostenpflichtige Rückgabe per Post


Manor AG, Basel
Kundenretouren e-Manor
Industriestrasse 7
4313 Möhlin

Häufigste Fragen zu Manor Retouren

Wie kann ich ein Produkt zurückgeben, das ich in einem Warenhaus gekauft habe?

Welche Artikel können nicht zurückgegeben werden?

Bedingtes Rückgaberecht bei Multimedia, Elektroartikeln und Smartwatches

Wann und wie wird die Erstattung meiner zurückgegebenen Ware vorgenommen?

Werden mir bei der Retoure per Post die Versandkosten rückerstattet?

Ich habe mit einer Geschenkkarte bezahlt und den Rest mit der Kreditkarte beglichen. Wie erfolgt die Rückerstattung?

Wie verhalte ich mich im Garantiefall?

Vorgehen bei Marketplace-Retouren

Produkte, die bei Partnern auf manor.ch bestellt wurden, dürfen nur an die vom Partner angegebene Adresse zurückgeschickt werden. Rücksendungen an den Manor Kundendienst oder an ein Warenhaus sind nicht möglich und werden nicht akzeptiert. Die Adresse des Partners finden Sie:

a) auf dem mitgelieferten Infoblatt

b) auf der Bestellbestätigung, die Sie per E-Mail erhalten haben

c) auf der Partnerseite auf manor.ch

Falls sich die Adresse des Partners im Ausland befindet, wird Ihnen ein Retourenlabel zur Verfügung gestellt. Sollte sich das Label nicht im Paket befinden, müssen Sie es beim jeweiligen Partner oder über den Manor Kundendienst via info@manor.ch anfragen.  

Schritt-für-Schritt Anleitung

Schritt 1

a) Sie haben ein Konto auf manor.ch: Melden Sie sich im «Mein Konto»-Bereich an und kontaktieren Sie den Partner über das Konto.

b) Sie haben kein Konto auf manor.ch und als Gast bestellt: Kontaktieren Sie den Manor Kundendienst via info@manor.ch und geben Sie dabei Ihre Bestellnummer an.

Schritt 2

Senden Sie das Produkt in der Originalverpackung an die Adresse des Partners zurück. Die Adresse finden Sie:

a) auf dem mitgelieferten Infoblatt

b) auf der Bestellbestätigung

c) auf der Partnerseite auf manor.ch

Schritt 3

Die Rückerstattung oder den Umtausch erhalten Sie vom Marketplace-Partner nach Erhalt der Rücksendung. Die Rückerstattung erfolgt auf das Zahlungsmittel, das bei der Bestellung verwendet wurde.

Häufigste Fragen zu Marketplace-Retouren

Wo finde ich die Rückgabebedingungen des Marketplace-Partners?

Haben Sie weitere Fragen?