Release: 14.0.54 - Revision: 768aa48b83309c7c6b4022d84fd5224496b46e3b - Build: 419 - BuildId: 419 - Env: prd-66 - Host: hybr-prd6

João Portugal Ramos

2015, Smart Dog Red, Alentejo DO

João Portugal Ramos

2015, Smart Dog Red, Alentejo DO

CHF 9.25
statt 13.95 -34%
EINZIGARTIGE WEINE IN AKTION
Region
PORTUGAL, Alentejo
Inhalt
75 cl
Menge:
João Portugal Ramos
2015, Smart Dog Red, Alentejo DO Als João Portugal Ramos seine Winzerkarriere begann, war das Alentejo weitgehend unbekannt, eine Region, die gerade die ersten Schritte in der Weinindustrie machte. Niemand hat so viel für die Entwicklung und den Ruf des Alentejos geleistet wie João Portugal Ramos.
In jüngster Zeit hinterlässt er seine Spuren nun auch im Douro,  wo er zusammen mit dem renommierten Weinmacher José Maria Soares Franco das Duorum-Projekt startete. Über 20 Jahre lang war der als Weinmacher für Sogrape tätig, wo er u.a. an der Entwicklung des weltberühmten Barca Velha beteiligt war.
Zwei Önologen alo, die in den letzten Jahrzehnten Geschichte in Portugal geschrieben haben, in den zwei Regionen Douro und Alentejo, die weltweit für zwei Dinge bekannt sind, Qualität  und Persönlichkeit. Duorum-Vinhos wurden 2007 ins Leben gerufen und bringen João Portugal Ramos und José Maria Soares Francos Wunsch zum Ausdruck, ihre Expertise in einem gemeinsamen Wein-Projekt in der Douro-Region zu vereinen.

Der João Portugal Ramos Smart Dog Tinto ist ein dichter Wein, reich an üppigen mineralischen Tönen und Aromen reifer Früchte. Am Gaumen ist er elegant und voller Körper mit seidigen Tanninen und einem anhaltenden Abgang.
Art.-Nr. 43100702

Weitere Informationen

Inhalt
75 cl
Jahrgang
2015
Appellation
Alentejo DO
Charakter
Intensives Aromen von Gewürzen, Brombeere, weiche Tannine, langanhaltendes Finale
Empfohlenes Mindestalter
Empfohlenes Mindestalter: 16 Jahre
Trinkreife
Innert 4 Jahren
Service Temperatur
14-16 Grad
Küche
Grilladen, Fleisch, Teigwarengerichte
Herkunftsland
PORTUGAL
Traubensorte
Syrah, Trincadeira
Region
Alentejo

KUNDENBEWERTUNGEN

VERFÜGBARKEIT

Kostenlose* Heimlieferung ausgenommen spezielle Versandbedingungen ab einem Bestellwert von CHF 100
Retoure ausgenommen spezielle Retourenbedingungen 30 Tage Rückgaberecht in Ihrem Warenhaus
Kostenlose Abholung Click & Collect In einem Manor Warenhaus Ihrer Wahl