Release: 19.8 - Revision: f9be48df110c32bd20a827e8e6a0e79b2e68acce - Build: 392 - BuildId: 392 - Env: prd-66 - Host: hybr-prd3

Domaine Rouvinez

2020, Nez Noir Bio Umstellung, Valais AOC

Domaine Rouvinez

2020, Nez Noir Bio Umstellung, Valais AOC

CHF 19.90
Region
Wallis
Inhalt
75 cl
Menge:
Domaine Rouvinez
2020, Nez Noir Bio Umstellung, Valais AOC

Für den Namen NEZ NOIR (Schwarznase) haben wir uns von unserer Herde Walliser Schwarznasenschafe inspirieren lassen. Zwischen Mitte März und Mitte April lassen wir sie in unseren Weinbergen weiden, so wird der Boden in aller Ruhe und in perfekter Harmonie mit der Natur gepflegt. Sobald die Reben zu wachsen beginnen, bringen wir die Schafe auf eine Weide in der Nähe von Sierre, wo sie den Alpaufzug abwarten, um dann in ihre Heimat ins Oberwallis auf 2700 m ü. M. zurückzukehren. Dort, vis-à-vis des Matterhorns, werden sie geschoren und geben einige Kilo hochwertige Wolle.

Von Paolo Basso: Ein Wein, der sich mit Einfachheit enthüllt und Aromen von Heidelbeeren, schwarzen Johannisbeeren, schwarzem Pfeffer und einem Hauch von Rauch freigibt. Am Gaumen entfaltet er seine Energie und bleibt gleichzeitig einfach und spontan. Er passt gut zur Alltagsküche, zu gegrilltem Fleisch und Fleischpasteten. Trinkreif.

Goldmedaille Concours Mondial du Merlot 2019

Art.-Nr. 43011223

Weitere Informationen

Inhalt
75 cl
Jahrgang
2020
Appellation
Valais AOC
Alkoholgehalt in %
13.5
Charakter
Aromen von schwarzen Johannisbeeren, reife Erdbeeren, würzig im Gaumen; langes Finale
Empfohlenes Mindestalter
Empfohlenes Mindestalter: 18 Jahre
Trinkreife
Innert 4 Jahren
Service Temperatur
14-16
Küche
Grilladen, Rinds-Carpaccio, Käse
Traubensorte
Merlot, Syrah, Gamaret
Region
Wallis

KUNDENBEWERTUNGEN

VERFÜGBARKEIT