Release: 19.5.5.0 - Revision: e164b84629b66afb6f9847c75216f67941c3daa9 - Build: 333 - BuildId: 333 - Env: prd-66 - Host: hybr-prd6

Spieletrends & Lieblingsstars

Auf dieser Seite stellen Ihnen unsere Experten die neusten Spieletrends vor und helfen dabei, das richtige Geschenk oder geeignete Spielzeug für Kinder in jedem Alter zu finden. Selbstverständlich gibt es auch Spiele-Tipps für Erwachsene zu entdecken!

Top-Spieletrends des Jahres

Ganz aktuell: Lieblingsfiguren

Pokémon

Die kleinen farbigen Tierchen werden als echte Klassiker geschätzt, die selbst nach jahrelanger Spielpause plötzlich wieder Schulhöfe, Spielzimmer und Bürgersteige erobern. In den 90er-Jahren (1996) handelte es sich um ein Videospiel aus Japan. Daraufhin folgten die Anime-Fernsehserie, ein Sammelkartenspiel und andere Produkte. Bis heute machen sich Fans auf die Suche nach Pikachu & Co.

Harry Potter | Wizarding World

Die Kinder- und Jugendromanreihe der englischen Schriftstellerin Joanne K. Rowling feiert 2021 sein 20-jähriges Jubiläum! Auch nach zwei Jahrzenten begeistern die Bücher und Filme um Harry Potter und seine Freunde Hermine Granger und Ron Wesley unzählige Fans weltweit. Die Wizarding World bietet eine grosse Fülle an Spielwaren, Brett- und Gesellschaftsspielen, Spielfiguren und vielem mehr und sorgt damit für magische Spielstunden für Gross und Klein.

Paw Patrol

Die Helfer auf vier Pfoten lassen Kinderherzen schon seit Jahren schmelzen. Die TV-Serie wurde 2013 erstmals ausgestrahlt. Der Junge Ryder hilft Menschen bei Schwierigkeiten jeder Art. Unterstützung erhält er dabei von einer Gruppe mutiger Hunde, der PAW Patrol. Mittlerweile gibt es mehrere Staffeln der PAW-Patrol-Serie und daher auch eine grosse Anzahl von verschiedenen PAW-Patrol-Figuren für zuhause.

Dinosaurier

Während 165 Millionen Jahren beherrschten Dinosaurier unseren Planeten. Noch heute zeugen ausgegrabene Skelette von ihrer längst untergegangenen Welt. Immer wieder kommt es vor, dass neue, unbekannte Arten entdeckt werden – kein Wunder also, dass die Faszination für die Riesen der Urzeit kein Ende nimmt. Gerade bei den Kleinsten, die sich mit Plüschtieren, Spielfiguren, Ausgrabungsset oder Notizbücher ins Urzeit-Abenteuer stürzen. Ganz klar, Dinos werden auch in Zukunft zu den Spielzeug-Favoriten schlechthin gehören!

Das sind unsere Experten

Jérôme Akalanli, Head of Product Management

Wenn ich heute 10 Jahre jung wäre, würde ich mich mit meinen Freunden auf ein NERF Battle oder ein Fussballspiel treffen. Sollte die Spielwiese für einmal nicht so gross sein, setzen wir uns an die Arena um mit unseren Beyblades oder Bakugan zu batteln. Ausserdem bin ich ein grosser Fan von Lizenzen und somit dürfen natürlich auch das grosse Lego Harry Potter Hogwarts Schloss oder der imperiale Sternenzerstörer von Lego Star Wars nicht auf dem Wunschzettel fehlen. Dank meinen Töchtern bin auch in meiner Freizeit mit allen möglichen Spielwaren konfrontiert. Da gehören Gesellschaftsspiele, regelmässige Besuche auf dem Playmobil Reiterhof oder im Lookout Tower der Paw Patrol zum täglichen Programm. Im Freien cruisen wir dann mit unseren Bikes, Scooter oder Skateboards durch die Gegend.

Michel Baumann, Product Manager

Wenn ich heute 10 Jahre jung wäre, würde ich den Alltag sicherlich mit einem coolen Chilli Scooter bestreiten, denn die machen super Spass und bringen mich schnell von der Schule nach Hause! Mit in meinem Gepäck dürfen natürlich die aktuellsten Pokémon Karten nicht fehlen. Ausserdem wäre das MARVEL Universum damals wie auch heute als 10 jähriger Junge meine Welt! Welcher Junge wäre nicht gern so flink und stark wie Peter Parker AKA Spider-Man oder so cool und vollgepackt mit Technik wie Tony Stark AKA Iron Man! Ich spiele heute mit meinen Kindern gerne Gesellschaftsspiele wie Bsp. UNO, Jenga oder Kroko Doc. Ich baue mit meinem Sohn hin und wieder mal an einem Lego Projekt oder lasse mich von meiner Tochter auf einen Kaffee einladen, welche sie mir in ihrer Spielküche zubereitet hat.

Sophia Julier, Online Category Managerin Spielwaren

Funkelnde Augen würde ich heute noch beim Gogo Hund von FurReal Friends und dem Barbie Camper bekommen. Auch meine Polly Pocket Schatullen dürften auf Reisen nicht fehlen. Ich erinnere mich auch noch sehr gut an die vielen Stunden beim Monopoly Zocken und bei der Scotland Yard Detektivjagd mit meiner Familie – je länger das Spiel gedauert hat, desto besser! Mit meiner Oma waren wir oft kreativ und haben mit Bügelperlen bunte Motive gebastelt. Gummitwist-Hüpfen und die Diddl-Maus dürfen auch nicht fehlen. Heute als Online Category Manager für die Spiel- und Schreibwaren freue ich mich immer, auf den Messen die neusten Produkte auf dem Markt zu entdecken und begeistere mich nach wie vor für alle Spielsachen für Gross und Klein.

Das könnte Sie auch interessieren: