Release: 19.10.7.5 - Revision: 9b5186cefe9527c480d1ca92cd752f984019c249 - Build: 469 - BuildId: 469 - Env: prd-66 - Host: hybr-prd9

Brivio

2019, Prà Bianco, Ticino DOC

Brivio

2019, Prà Bianco, Ticino DOC

Region
SCHWEIZ, Ticino
Inhalt
75 cl
Menge:
Nicht verfügbar online
Prüfen Sie die Verfügbarkeit im gewünschten Warenhaus. Es werden nur Warenhäuser mit Bestand angezeigt. Alle Angaben ohne Gewähr.
Das Produkt ist in unseren Filialen nicht verfügbar
Brivio
2019, Prà Bianco, Ticino DOC

Die Marke Brivio wurde in den 80er Jahren rgegründet, als Guido Brivio seine Weinlinie ins Leben rief und mit dem bereits aktiven Weingut Gialdi zusammenarbeitete, das von Anfang an die Trauben von zahlreichen Winzernaus Sottoceneri vinifizierte. Die Brivio-Linie konzentriert sich auf die Herstellung von Weinen mit den Trauben aus dem Süden des Tessins. Im Jahr 2001 wurde Brivio Vini SA von Gialdi Vini SA übernommen, wodurch die breite Palette der Weine aus dem Norden des Tessins mit Weinen aus dem Süden des Kantons erweitert wurde. Der Gialdi Vini vinifiziert derzeit etwa 900'000 kg Trauben, von denen di Hälfte in den Weinkeller in Bodio und die andere Hälfte in den Weinkeller in Mendrisio, wo sich auch der Firmensitz befindet. Die edlen Weine, die nicht nur innerhalb der Schweizer Grenzen, sondern auch international bekannt sind, wurden mehrfach ausgezeichnet. Die Gialdi Vini zählt heute zu den Spitzbetrieben im Schweizer Weinbau. 

Art.-Nr. 43068012

Weitere Informationen

Inhalt
75 cl
Jahrgang
2019
Appellation
Ticino DOC
Alkoholgehalt in %
12.5
Charakter
Intensiv und sehr fruchtig, komplex mit exotischen Fruchtaromen, anhaltender Abgang
Empfohlenes Mindestalter
Empfohlenes Mindestalter: 18 Jahre
Trinkreife
Innert 3 Jahren
Küche
Aperitifs, Vorspeisen, leichte Gerichte
Traubensorte
Sémillon, Sauvignon Blanc
Region
Ticino
Nachhaltigkeit
Lokal
Herkunftsland
SCHWEIZ

KUNDENBEWERTUNGEN

VERFÜGBARKEIT