Release: 15.8.1 - Revision: dd8e7a4571a3fb11bcf49c2639f6d90bc38eaecf - Build: 804 - BuildId: 804 - Env: prd-66 - Host: hybr-prd6

Wein Festival – Herbstweine bei Manor

Montag, 7. September bis Sonntag, 11. Oktober 2020

Der Sommer neigt sich dem Ende zu, es wird wieder kühler und das Abendlicht erhält einen goldenen Schimmer. Was gibt es da Schöneres, als mit Freunden eine gute Flasche Wein zu geniessen? Wein hat etwas Wunderbares an sich, das ihn von allen anderen Getränken unterscheidet. Wein bedeutet Kultur, Geschichte, Terroir, Ursprung, aber auch Genuss und Geselligkeit. In diesem Jahr haben wir den Fokus auf Schweizer Weine gelegt und bie-ten Ihnen eine breite Palette von Tropfen aus unserem Land an. Entdecken Sie die Empfehlungen unserer Experten, Önologen oder sachkundigen Sommeliers sowie unsere grosse Auswahl an aussergewöhnlichen Weinen, ob klassisch, lokal, spritzig oder biologisch, zu attraktiven Preisen.
Thierry Meunier, Senior Product Manager Wine & Spirits
Entdecken Sie über 150 Weine in Aktion

Italien

Besser bekannt für seine Geschichte, seine Gastronomie und seine Kultur wird Italien oft als «Erstes Weinland der Welt» bezeichnet und nimmt uns auf eine Reise durch seine Weinaromen mit, die nicht antik, sondern magisch, herrlich, eklektisch, ja sogar epidermal sein können.Sagt man nicht auch, dass alle Wege zu AROMen führen?

Schweiz

In der Schweiz gibt es so viele schöne Orte zu sehen. Und genauso viel Gutes zum Trinken. Ob für am Tisch mit der Familie oder für den Aperitif mit Freunden, es gibt immer einen Wein oder eine Flasche, von hier oder da, aber niemals von weit weg, der diese Momente prägt und sie so unvergesslich macht – genau wie die Aromen, die das Essen begleiten.

Spanien & Portugal

Die Etiketten erzählen nicht die ganze Geschichte. Um einen Wein zu entdecken, muss man ihn probieren. Die spanischen und portugiesischen Weine in dieser Auswahl zu entdecken bedeutet, fruchtige Weine ohne zu viele Tannine und meist besonders frisch und süffig kennenzulernen. Eine Herbst/Winter-Auswahl, die für einmal Aromen von viel Sonnenschein und blauem Himmel verströmt.
Patricia Kiefer, Weineinkäuferin bei Manor
Entdecken Sie Weine aus Spanien und Portugal
Frankreich
Ich komme ursprünglich aus dem Burgund und ein guter Pinot zum Beispiel erinnert mich an Abende mit einem feinen Nachtessen und die orangen Herbstfarben bei der Weinlese mit Freunden. Die Aromen von schwarzen Beeren in der Nase, die sich angenehm mit würzigen, leicht holzigen Noten vermischen, lassen mich jedes Mal wieder den aromatischen Reichtum dieser Rebsorte neu entdecken, die köstliche körperreiche Weine hervorbringt.
Clément Lapray, Kellermeister bei Manor Fribourg

Bio Weine

Sich für einen Bio-Wein zu entscheiden bedeutet, einen Wein zu wählen, der die Umwelt möglichst wenig belastet, weil er nach strengen Vorgaben und ohne jegliche chemische Behandlung hergestellt wird. Ein Bio-Wein ist auch die Frucht der Arbeit eines Winzers, der die Natur respektiert, und seine Leidenschaft für die Reben mit einer Ideologie verbindet, die tief in der Erde verwurzelt ist. Bio-Weine tragen daher den Geschmack der Erde, aber genau so viele oder sogar noch mehr Aromen als so genannte konventionelle Weine.

Champagner & Schaumweine

Das Leben ist ein Fest. Und was könnte festlicher sein als Champagner, um die schönsten Momente unseres Lebens zu begleiten? Kräftige Insider- Champagner oder leichtere und süffige Champagner, hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Champagner bitte. Denn das Leben ist so schön.
Denise Kälin, Champagner-Expertin bei Manor
Entdecken Sie unsere Champagner und Schaumweine

Spirituosen

Wissen Sie, was eine Spirituose oder ein geistiges Getränk ist? Nein? Dabei ist das schnell erklärt: Spirituosen sind alkoholische Flüssigkeiten, die nach der Destillation (nicht Gärung) gewonnen werden und einen Alkoholgehalt von mindestens 15 Prozent aufweisen. So. Wie gesagt – es ist schnell erklärt.