Release: 12.17.5-bedazzeled-llama58 - Revision: 99e30253e9745fa45ec4401160c869b786ce8085 - Build: 1060 - BuildId: 1060 - Env: prd1 - Host: prd4

Fresh Faced – So behältst du den Holiday-Glow

Eines ist sicher: Die nächsten Ferien kommen bestimmt. Irgendwann. Bis dahin zaubern wir uns den frischen Glow ganz einfach mit den richtigen Produkten auf die Haut – und behaupten, es sei alles echt.

Vor allem die ersten Tage nach den Ferien möchten wir so gut wie möglich aussehen. Und unbedingt viel besser als die Bürokollegin, die noch gar nicht in den Ferien war aber immer so schöne Haut hat. Notfalls stehen wir sogar etwas früher auf, um die dunklen Augenringe (ein Andenken an die vielen Partys) abzudecken und den perfekten No-Makeup-Makeup-Look hinzukriegen. Mit dem Ooh La Lift Creme Concealer von Benefit bringen wir müde Augen sofort zum Strahlen. Und dank dem Top Secrets Instant Moisture Glow von Yves Saint Laurent wirkt unsere Haut so ebenmässig wie unter einem Instagram-Filter – mit dem Unterschied, dass wir keinen Filter brauchen! 

Unser Auftritt sollte in etwa so wirken, als kämen wir gerade eben vom Strand. Die Haare ein bisschen zerzaust, die Wangen rosig, die Haut zart gebräunt. Dazu ein verschmitztes Lächeln – das wir den ganzen Tag beibehalten –, damit auch wirklich alle bemerken, dass wir supertolle Ferien hatten. 

Der Bürohitze trotzen
Auch wenn es nicht so aussieht, zumindest etwas hat der Büroalltag mit Strandferien gemeinsam: Manchmal ist es unerträglich heiss. Dazu noch die eine oder andere hitzige Diskussion und schon ist es passiert: Wir schwitzen, die Haut glänzt und die Haare führen sowieso ein Eigenleben. An stressigen Tagen sorgen die Express-Deodoranttücher mit ätherischem Zitronenöl für schnelle Frische. Glow ist super, aber bitte nur dort, wo wir auch wirklich glänzen möchten. Alle anderen Stellen mattieren wir mit dem Schwamm Blotterazzi by Beauty Blender. Jetzt noch ein wenig Batiste Trockenshampoo (gibt’s im praktischen Mini-Format) auf den Ansatz sprühen und wir fühlen uns trotz Hitze wieder lebendig.

Endlich Feierabend
Der erste Arbeitstag nach den Ferien ist fast geschafft. Wir schleichen uns für ein Touch-up ins Bad. Ein bisschen Marc Jacobs Kiss Pop in der Farbe Pop Rock auf die Lippen, ein Spritzer unseres Lieblingsparfums auf die Haut (wir haben Reload immer dabei) und schon sind wir fresh-faced und ready fürs Feierabend-Date.