1. Home
  2. Social Media | Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele

Social Media | Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele

1. Allgemein

Das Gewinnspiel wird von der Manor AG (in der Folge „Veranstalter" genannt) über die Pinnwand der offiziellen Facebook Fanseite und/oder über den offiziellen Instagram Account veranstaltet. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel akzeptiert der Benutzer/die Benutzerin (in der Folge „Teilnehmer" genannt) diese Teilnahmebedingungen.

2. Über das Gewinnspiel

Die Teilnahme an dem Gewinnspiel erfolgt über die Pinnwand (Wettbewerbs-Post) der Facebook Fanseite oder gemäss Informationen im Wettbewerbsbeitrag, mittels Nutzung der Facebook-Funktionen „Gefällt mir" und/oder der „Kommentar-Funktion" und/oder mittels Foto-Post-Funktion. Die Teilnahme auf Instagram erfolgt über die Kommentar-Funktion, die Foto-Post-Funktion sowie gegebenfalls über das Verwenden des angegebenen Hashtags.  Die Weiterverbreitung der Inhalte wie z.B. Teilen der Inhalte über die eigene Chronik mittels Facebook- und/oder Instagram-Funktionen ist keine Voraussetzung zur Teilnahme am Gewinnspiel und erhöht die Chancen auf den Gewinn in keiner Weise.

Es gelten die allgemeinen Datenschutzbestimmungen von Facebook und Instagram.

Zur Teilnahme am Gewinnspiel müssen folgende Schritte ausgeführt werden, gemäss den Angaben im Wettbewerbsbeitrag:

  • Wettbewerbsbeitrag „Liken" UND/ODER

  • Wettbewerbsbeitrag mit der im Post genannten Frage „Kommentieren" UND/ODER

  • Ein Foto mit dem im Post genannten Hashtag auf unserer Facebook Fanseite  und/oder im eigenen Facebook und/oder Instagram Profil posten oder taggen.

3. Teilnahme

Das Gewinnspiel beginnt und endet gemäss den Angaben im Post über die Pinnwand der Facebook Fanseite oder den Instagram Account des Veranstalters. Teilnahmeberechtigt sind alle in der Schweiz wohnhaften natürlichen Personen, die zum Zeitpunkt der Teilnahme das 16. Lebensjahr vollendet haben. Das Instagram Profil der Teilnehmer muss öffentlich sein, ansonsten sind ihre Wettbewerbseinsendungen nicht sichtbar.

4. Gewinne

Die Preise für die Verlosungen werden über die offiziellen Facebook und/oder den offiziellen Instagram Account kommuniziert und entsprechen der Beschreibung im Post. Die Preise müssen am Kundendienst des im Post erwähnten Warenhauses abgeholt werden oder werden versendet. Auf Facebook werden die Preise überregional, verteilt auf die drei Facebookseiten ,  und verlost. Der/die Gewinner werden per Zufallsprinzip  oder den Angaben im Post ermittelt. Bei gestellten Kreativ-Fragen oder Kreativ-Fotowettbewerben kann eine Jury zur Ermittlung des Gewinners beigezogen werden. Für Inhalte in den Kommentar-Feldern sind die Teilnehmer verantwortlich. Über das Gewinnspiel wird keine Korrespondenz geführt.

Wenn die Lagerbestände nicht ausreichen oder ohne Verschulden des Veranstalters ein sonstiges Ereignis eintrifft, behält sich der Veranstalter die Möglichkeit vor, den im Post erwähnten Gewinn durch einen oder mehrere andere Gewinne desselben Werts zu ersetzen.

Der Veranstalter behält sich das Recht vor, die Identität des Gewinners/der Gewinnerin vor der Aushändigung des Gewinns zu überprüfen.

5. Kontaktaufnahme zu den Gewinnern

Die Gewinner werden unter ihrem Teilnahmebeitrag und/oder namentlich in einem Post erwähnt und darin aufgefordert, sich mittels der Nachrichten-Funktion oder per E-Mail an  beim Veranstalter zu melden. Meldet sich der Gewinner nicht innert der Frist von 10 Werktagen beim Veranstalter per Facebook-Nachricht oder per E-Mail, wird ein neuer Gewinner evaluiert. (Bei kurzfristigen Veranstaltungen beträgt die Frist bis 1 Tag vor der Veranstaltung.)

6. Ausschluss der Teilnahme

Angestellte des Veranstalters sowie alle an der Konzeption und Umsetzung der Kampagne beteiligten Personen sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Gewinnspielvereine sowie automatisierte Gewinnspiel-Dienste sind nicht teilnahmeberechtigt. Der Veranstalter ist berechtigt, einzelne Personen von der Teilnahme auszuschliessen, sofern berechtigte Gründe, wie z. B. Verstoss gegen die Teilnahmebedingungen, versuchte Manipulation etc., vorliegen und behält sich vor, rechtliche Schritte einzuleiten.

7. Keine Verbindung zu Facebook und/oder Instagram

Dieses Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und/oder Instagram und wird in keiner Weise von Facebook und/oder Instagram gesponsert, unterstützt oder organisiert. Für keinen der im Rahmen dieser Aktion veröffentlichten Inhalte sind Facebook und/oder Instagram verantwortlich. Der Empfänger der vom Teilnehmer bereitgestellten Informationen ist nicht Facebook und/oder Instagram, sondern der Veranstalter. Der Veranstalter stellt Facebook und/oder Instagram von jeglichen Ansprüchen Dritter im Zusammenhang mit diesem Gewinnspiel frei. Sämtliche Fragen, Kommentare oder Beschwerden zum Gewinnspiel sind nicht an Facebook und/oder Instagram zu richten, sondern an den Veranstalter unter .

8. Recht zum Abbruch/Änderung der Kampagne

Der Veranstalter kann die Kampagne jederzeit anpassen. Der Veranstalter behält sich das Recht vor, das Gewinnspiel aus wichtigen Gründen abzubrechen. Ein Abbruch aus wichtigem Grund kann insbesondere dann erfolgen, wenn eine ordnungsgemässe Durchführung des Gewinnspiels aus technischen oder rechtlichen Gründen nicht mehr gewährleistet werden kann.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Gerichtsstand ist Basel. Es gilt das Schweizer Recht.

Netiquette

Liebe MANOR Fans, wir nehmen eure Beiträge ernst und wollen möglichst keine Beiträge löschen. Damit wir dies schaffen, .

Follow us!